Montag, 22. Oktober 2012

City life in Denmark

Hallo ihr Lieben,
nachdem ihr nun schon einiges über meinen Austausch in Dänemark gehört habt, kommt heute der dritte und letzte Teil.
Aalborg ist die 4.größte Stadt in Dänemark, sie liegt im Norden, etwa hier.
Die Stadt ist echt schön und ich finde es beeindruckend dass es dort total belebte Hauptstraßen gibt und die Nebenstraßen die von da abgehen sind total ruhig. Es gibt sehr sehr wenig zerfallene Gebäude und eine schöne Mischung aus alten und neuen Häusern. Auf den ersten Blickscheint die Stadt gar nicht mal so riesig oder interessant, aber nach einigen Erkundungstouren haben wir eine schöne Innenstadt und eine tolle Fußgängerzone mit vielen Geschäften gefunden, wo es so ungewöhnlich Läden wie H&M gab ;)
Wir haben am ersten Tag eine Stadtrallye gemacht, da habe ich einige Fotos gemacht:


eine alte Kirche

Innenhof mit Blick auf das alte Rathaus

Der Hafen

Ein Wahrzeichen zu dem leider niemand was näheres wusste ;)
 
Die Straße in der ich gewohnt habe :)
So das war es von Dänemark, liebste Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen